Woodstock's Heilige Birma Cattery


Direkt zum Seiteninhalt

Wie alles begann ...

Hallo,

ich bin der Boss in Woodstock's Heiliger Birma Cattery.

Mein Name ist Premior Pahlewis Silver Timor und ich bin ein gestandener Perserkater in der Farbe silver shaded. Wenn ich mal zu einer Ausstellung mitgehe, dann bin ich dort meist ein kleiner Star, denn ich bin „die alte Form“, d. h. noch mit einem Gesicht, in dem es Nase und Kinn gibt.


… und mit mir hat eigentlich alles angefangen

Unsere Menschen, das sind Franz und Martina und unser großer Babysitter, Martina's Mama, haben schon immer Katzen gehabt. Im Mai 1997 bin ich eingezogen, nachdem die schildpatt Perserdame Julchen nach schwerer Krankheit im Alter von fast 14 Jahren eingeschläfert werden musste.

Meine Menschen fanden, ich sollte doch Gesellschaft haben und nachdem Franz den Anspruch angemeldet hat, dass er meine Gefährtin aussuchen darf, ging die Suche los. Er wollte gerne einen Karthäuser haben, so einen schönen blauen. Also ging es auf die erste Katzenausstellung überhaupt: in Ennepetal. Doch von wegen Karthäuser: dort gab es so komische kleine Mäuse mit blauen Augen und ganz hellem Fell, die aussahen, als gingen sie zu einem venezianischen Maskenball.

Die hatten es Franz ganz schnell angetan und hier bewahrheitete sich der Spruch: Birma machen süchtig. Denn es waren Katzen der Rasse „Heilige Birma“, von denen meine Menschen eigentlich noch nie etwas gehört hatten.

Nach Kontakt zu verschiedenen Züchtern kam dann im Winter 1997 Cyrielles Felica zu uns. Sie war ein blue-point Mädchen und kam aus Düsseldorf. Ich war ja skeptisch, aber ich bekam eine ganz tolle Freundin.

Felica war wunderschön und so gingen meine Menschen mir ihr und mir auf die erste Ausstellung als Teilnehmer, und zwar nach Velbert-Neviges. Wir haben auch gleich Preise bekommen, ich sogar einen Sonderpreis für meine Farbe.

Felica bekam einmal Babys und wir waren nun eine Cattery.

Damit war eigentlich schon klar, daraus wird mehr. Aber was alles, dass habe ich selbst in meinen kühnsten Träumen nicht geahnt …..



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü